Abendmusik zum Weihnachtsmarkt 2009

St. Martinskirche Kelsterbach

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:30 Uhr

Abendmusik zum Weihnachtsmarkt

mit Werken von Bruhns, Pepusch, Vivaldi, Händel, Pergolesi und Haydn

Eva Lebherz-Valentin (Heidelberg), Sopran

Martin Nitz (Hamburg), Blockflöte

Main-Barockorchester Frankfurt

Leitung und Orgel: Rainer Noll
Die Heidelberger Sopranistin Eva Lebherz-Valentin  singt „Salve Regina“-Bearbeitungen von Vivaldi und Pergolesi. Prof. Martin Nitz aus Hamburg wird Blockflötenkonzerte in B-dur und  C-dur von Händel und Pepusch spielen, und Rainer Noll, der auch die Leitung hat, wird mit dem „großen“ Präludium und Fuge e-moll von Nicolaus Bruhns (eine der genialsten Kompositionen des 17. Jahrhunderts!) und dem Konzert F-dur für Orgel und Orchester von Haydn (200. Todesjahr) zu hören sein. Erstmals konnte das renommierte Main-Barock-Orchester mit historischen Instrumenten gewonnen werden. Die Continuoorgel spielt Kirchenmusikdirektor Peter Schumann aus Heidelberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert