Musikalische Weinprobe (2013)

Weinprobe am Abend vor Fronleichnam

Wie schon in den vergangenen Jahren, findet im Rahmen des diesjährigen Kulturprogramms Nordenstadt wieder eine Weinprobe im rustikalen Innenhof unter dem Torhaus des ehemals zum Kloster Eberbach gehörenden Erbacher Hofes, Heerstraße 15 in Wiesbaden-Nordenstadt, statt (in Zusammenarbeit mit dem Vereinsring Nordenstadt und dem Kulturamt Wiesbaden).

Termin: Mittwoch, der 29. Mai 2013 um 19 Uhr (Abend vor Fronleichnam)

Dr. sc. agr. Matthias Lawall präsentiert insges. mindestens 11 rote und weiße Weine des Weingutes Lawall aus der Rotweingemeinde Gundersheim/Rheinhessen. Dort betreibt der promovierte Vollblutwinzer Matthias Lawall, gleichzeitig Organist und Chorleiter, seinen 7ha-Betrieb. Er baut 28 z. T. ausgefallene Rebsorten an, deren Trauben ausschließlich handgelesen werden.

Die Karte kostet 25 € und beinhaltet außer der Weinprobe einen Winzerteller mit reichlich Bauernbrot.

Insgesamt 70 Karten sind bei folgenden Vorverkaufsstellen zu haben solange der Vorrat reicht:

 

Kartenvorverkauf bis einschließlich 25. Mai 2013:

  • Wiesbaden-Nordenstadt: Das Lädchen, Stolberger Str. 43
  • Wiesbaden: Musikalien Petroll, Marktplatz 5
  • Kelsterbach: Schreibwaren Hardt, Marktstraße 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert